Kilometer-Event

Liebe Kollegen,


Wie einige von euch heute Abend gesehen haben, hatten wir auf unserem Teamspeak freundlichen Besuch einer anderen Spedition, um genau zu sein von Westfalen-Transport die in Kooperation mit Transnet-Group zusammenarbeitet.


Sie haben uns zu einem Kilometer-Event eingeladen, dass am letzten März Wochenende dem 27. & 28. März 2019 stattfinden wird.


Was ist das genau?

Der Begriff des Event sagt eigentlich schon fast alles, trotzdem ein paar Worte mehr dazu...

An diesem Wochenende wäre es dann so, dass jeder einzelne Kilometer im Sped-V zählt.

Wir würden uns gegen andere Speditionen messen, wer am Schluss die meisten Kilometer in der Statistik verzeichnet hat gewonnen...


Warum so ein Event?

In erster Linie soll es den Spaß am Spiel mit sich bringen, es soll eine Herausforderung sein, aber gleichzeitig auch eine größere Gemeinschaft bilden. Denn die Konkurrenten, müssen nicht immer gleich verfeindet sein.


Wie wird die Statistik erfasst?

Es gibt einen offiziellen Bot der mit dem Sped-V Programm zusammenarbeitet und die Werte in einem gewissen Zeitraum automatisch ausliest. Diese sind dann auf einer Website darstellbar, mehr dazu werden wir noch erfahren. Man muss aber nichts installieren...


So, nun seit ihr gefragt - Was haltet ihr davon?

Sollen wir da teilnehmen? Stimmt ab :emojiSmiley-04: