Nutzungsbedingungen (Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 15:45)

  1. Regelung zur Wiederaufnahme in der GLC-Community

    Liebe Mitglieder der GLC Community,

    in der Vergangenheit haben uns viele unserer Mitglieder aus verschiedenen Gründen verlassen und dann doch zu einem späteren Zeitpunkt erkannt, dass wir als GLC eine kompetente, hilfsbereite und vorzeige fähige Gemeinschaft sind. Aus diesem Grund führt der Weg des einen oder anderen zurück zu uns, um erneut Teil dieser unvergleichbaren virtuellen Spedition zu werden.

    Aus diesem Grund, haben sich die Geschäftsführung und weitere Mitglieder in einem Gespräch am 10.02.2018 darauf verständigt, wie mit oben genannten Interessenten ab sofort umzugehen ist.
    Grundlegend ist jedoch festzuhalten, dass wir der Auffassung sind, dass „fast“ jeder eine 2. Chance verdient hat und diese auch bekommen soll.

    Deshalb ist natürlich festzustellen, wie sich das Mitglied in seiner vorherigen Phase bei der GLC verhalten hat, bevor es die Spedition verlassen hat. Hierbei ist zu differenzieren zwischen:

    1. Mitgliedern,
    - die aus persönlichen bzw. privaten Gründen die GLC verlassen haben,
    - die eine besondere, sich aus ihrer Sicht bietende Möglichkeit bei einer anderen Community, nutzen wollten,
    - die aufgrund von längerer Inaktivität gelöscht wurden;

    welche dann tatsächlich eine 2. Chance verdienen und bekommen.

    2. Mitgliedern, bei denen durch Beschluss der Geschäftsführung die Mitgliedschaft beendet wurde, z. B. auf Grund von:
    - extremem Fehlverhalten innerhalb der Community,
    - mehrfache Missachtung intern und extern geltender Regeln,
    - betrügerisches Verhalten gegenüber der GLC
    - negative Äußerungen über die GLC nach außen

    welche keinerlei Möglichkeiten mehr bekommen, wieder ein Mitglied dieser Community zu werden.

    Um unseren treuen Mitglieder eine angemessene Wertschätzung zu bieten und Rückkehrer entsprechend spürbar ein zweites Mal zu integrieren, ist folgende Vorgehensweise ausnahmslos anzuwenden:

    1. Das Mitglied wird befristet auf ein ½ Jahr den Status Probefahrer tragen und dementsprechende Einschränkungen in unserer Community hinnehmen müssen.

    2. Das Mitglied wird mindestens ein ½ Jahr keinerlei Funktionen in der GLC übernehmen können und nach Ablauf dieser Frist nur unter bestimmten Voraussetzungen, welche die Speditionsleitung fallbezogen entscheidet.

    3. Bevor es zu einer Wiederaufnahme in die Community kommt, wird vom Bewerber eine ausführliche schriftliche Begründung im Bewerbungsbogen des Forums, unter Berücksichtigung der Punkte, weshalb eine erneute Aufnahme stattfinden soll, verlangt.

    Nach Wiederaufnahme des Mitgliedes wird es zeitnah ein Gespräch zwischen Speditionsleitung und Bewerber geben, um alle Differenzen anzusprechen und bestenfalls zu beseitigen. Jedoch sollte jedem Mitglied zukünftig bewusst sein, dass es eine 3. Chance niemals geben wird.

    Wir danken Euch für Euer Verständnis und wünschen uns weiterhin viele gemeinsame, und vor allem erfreuliche, Stunden in unserer GLC.

    Die Speditionsführung